Blue Generation

Lieber Besucher,

 

wir sind die Showtanzgruppe

Blue Generation des RCV! Unsere Truppe besteht aus 18 Tänzerinnen im Alter von 21 bis 36 Jahren. Montags und samstags treffen wir uns, um die Tanzchoreografie für die bevorstehende Session einzustudieren. Hauptsächlich tanzen wir auf den Sitzungen des Rheinböller Carneval Vereins, aber auch gerne mal auf Geburtstagen, Hochzeiten oder Tanzfestivals.

 

Nun fragt ihr euch vielleicht, warum wir uns „Blue Generation“ (blaue Generation) nennen?! Der Name ist eine Zusammensetzung und reflektiert den Ursprung der Gruppe. Bevor es uns als „Blue“ gab, tanzte im RCV die „Blaue Garde“ und die „Young Generation“. Einige der Garde-Mädels der blauen Garde tanzten dann irgendwann in beiden Gruppen mit, bis sich schließlich die Gruppen zusammentaten, woraus dann die ,,Blue Generation" entstand und bis heute – mit natürlich einigen Zu- und Abgängen – weiterbesteht.

Generell steht beim Tanzen, aber auch bei Treffen außerhalb des Trainings, immer der Spaß an erster Stelle! Wir lachen jede Menge zusammen und freuen uns über gesellige Stunden bei guter Musik und ausgelassener Stimmung.

 

Wer Lust hat, einmal „Blue“-Luft zu schnuppern, ist jederzeit willkommen und kann sich einfach hier bei uns melden!

 

Auf ganz bald,

Eure Blue Generation



Trainiungszeiten

Die "Blue Generation" trainiert jeweils am Montag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr und am Samsatg von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Gymnastikraum im KiR Rheinböllen.

 

Ansprechpartnerinnen

Svenja Kunert & Alina Lambrich

tanzgruppen@rcv-rheinboellen.de

Video BuGa

Downloadzeit kann abhängig Ihrer DSL Verbindung längere Zeit in Anspruch nehmen.

Fotos von Heute und Gestern