Flashlights

Lieber Besucher,

 

wir sind die Damen-Showtanzgruppe „Flashlights“ des RCV Rheinböllen.

 

Die Gruppe besteht seit 1992 – damals noch unter dem Namen RCV- Minis.  Im Jahre 1998 haben wir uns in „Flashlights“ umbenannt, was übersetzt „Blitzlichter" heißt.  Zurzeit bestehen wir aus 16 aktiven Tänzerinnen im Alter zwischen 24 und 32 Jahren.  Seit 1992 werden wir mit viel Disziplin, Herzblut und Fingerspitzengefühl von Pia Adams trainiert und feierten im Jahr 2017 unser 25-jähriges Bühnenjubiläum – teilweise sogar mit Tänzerinnen der ersten Stunde.

 

 

Jahr für Jahr studiert Pia Adams mit uns einen Showtanz mit neuer Choreographie, akrobatischen Elementen und atemberaubenden Hebefiguren ein. Natürlich wird jedes Jahr von uns Allen die Musik neu ausgewählt, die Kostüme und Masken ausgesucht und das Thema festgelegt wie z.B. Vampire, Gladiator, Indianer, Hexen und Superhelden um nur einige zu nennen.

 

In der Vergangenheit nahmen wir erfolgreich an Turnieren mit Qualifikation bis zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Verband des RKK teil und ertanzten zudem beachtliche Preise bei namhaften Turnieren und Showtanzfestivals in der gesamten Region. Außerhalb der 5. Jahreszeit treten wir zu den verschiedensten Anlässen wie Geburtstagen, Jubiläen und Hochzeiten auf.

Getreu unserem Motto:

 

Einer Für Alle & Alle für Einen

 

 sind wir eine fröhliche, ehrgeizige Gruppe, in der Vertrauen, Teamgeist und vor allem Spaß an erster Stelle stehen.

 

Wir hoffen, dass wir in dieser Konstellation noch lange zusammenbleiben und noch viele schöne Momente erleben werden um unser Publikum weiterhin mit tollen Tänzen zu begeistern.

 

Eure Flashlights

 

Fotos von Heute und Gestern

 

 

Die Flashlights im social network:

Die RCV Flashlights
facebook Gruppe