Prinzenpaare 2016

Sofie II. (Brandes) und Nico II. (Simon) sind das neue Jugendprinzenpaar, sie sind (noch) 12 Jahre alt und besuchen die siebte Klasse der Alfed-Delp-Schule in Hagesheim. Sofie II. die 7b und Nico II. die 7a.  Sofie wohnt seit 2008 in Rheinböllen, vorher lebte sie in Meisenheim am Glan. Zu den Prinzessinnen-Hobbies zählen Schwimmen, Lesen und Klarinette im Orchester spielen. Auch der Prinz ist musikalisch – er spielt Schlagzeug, Klavier und singt im Chor. Außerdem ist er Fußballer und gärtnert gerne. Bereits des Jugendprinzen Tante Sarah tanzte auf den Kindersitzungen und bei der Jugendprinzessin sind Bruder, Schwester, Onkel und Tante aktive Fastnachter: Wir freuen uns auf den närrischen Nachwuchs und die heiteren Stunden mit dem jungen Prinzenpaar!

Unsere RCV-Prinzessin Iliane I. (Menzel) wurde am 07. März 1969 in Bartmannshagen geboren, in Grimmen an der Ostsee ist sie aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ihre Ausbildung absolvierte Iliane I. als Kosmetikerin und Podologin. Seit 1993 ist sie selbständig in Rheinböllen und seit 1994 aktives Mitglied in der WFG „Soonwald eV Rheinböllen“. Ihre Freizeit verbringt sie einerseits gerne an der frischen Luft beim Wandern, auf der anderen Seite aber auch mit Begeisterung drinnen, wenn sie liest, tanzt oder kocht. Mit RCV-Prinz Roland I. (Menzel) ist sie inzwischen 26 Jahre verheiratet. Zu dem närrisch-royalen Paar zählt neben dem Zwergrauhaardackel Emil natürlich die 19-jährige Tochter  Josefine-Marie. Ebenso wie seine Prinzessin ist Roland I., der 1967 in Görlitz das Licht der Welt erblickte, in Grimmen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Er entschied sich nach der Schule für eine Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur bei der Deutschen Reichsbahn in Stralsund. Heute ist er Vertriebsleiter bei der SITA in Neuwied, einem der größten Abfallwirtschaftsunternehmen in Deutschland und seit vielen Jahren aktives Vorstandsmitglied in der WFG „Soonwald eV Rheinböllen“. Prinz Roland I. ist ein wahrer Grillmeister in seiner Freizeit und schwingt gerne das Tanzbein, wenn er nicht mal eben mit einer schönen Lektüre entspannt.