„Guldenbachelfen“ vertreten den RCV würdig beim ersten Fischerstechen des Freizeitbades Rheinböllen

v.l.: Aaron Strack, Philipp Hower und Thomas Reichardt

Am Samstag den 29.03.2014 versammelte sich ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld im Rheinböller Freizeitbad. Es wurde zum 1. Fischerstechen geladen. Sechs hochmotivierte und auch kostümierte Teams traten dort gegeneinander an. Neben zwei Teams des heimischen Sportvereins TuS Rheinböllen, stellten sich zwei Teams des DLRG sowie eine Delegation aus Seibersbach der Herausforderung. Fehlen durfte natürlich nicht die einzige rein männliche Tanzgruppe des Rheinböller Carneval Verein, die „Guldenbachelfen“.

 

Der Modus wie folgt: Am hinteren Ende eines Surfbretts nahmen zwei Rudermänner platz und vorne stand der so genannte „Stecher“, dessen Aufgabe es war, den gegnerischen Stecher von seinem Surfbrett zu stoßen. Gesagt getan, die Guldenbachelfen blieben im gesamten Turnier ungeschlagen und setzten sich letztendlich hochverdient im Halbfinale gegen die Mannschaft TuS Rheinböllen II. und im Finale gegen das Team DLRG I. durch. Bei der Siegerehrung wurde dem Ausrichter für die Arbeit und auch dem Team des Bistro Aqua-Fun für die tolle Bewirtung gedankt.


Im nächsten Jahr stehen die erfolgreichen Fischer Aaron Strack, Philipp Hower und Thomas Reichardt der „Guldenbachelfen“ zur Titelverteidigung bereit.